Meine Bücher

Neben der Fotografie habe ich auch das Verfassen von Büchern und Geschichten für mich entdeckt. Bislang habe ich zwei Bücher veröffentlicht, bei im Selbstverlag über die Plattform BoD, Books on Demand.

📖 „Elia, der Feldhamster. Auf der Suche nach einem neuen Zuhause.“

Verfügbar als Printversion oder E-Book.

Erschienen am 6. Mai 2024 via Books on Demand (BoD).

Kinderbuch (ab 4 Jahre).

Taschenbuch; 100 Seiten; 11 Farbillustrationen.

Inhalt: Elia, ein mutiger junger Feldhamster, steht vor dem größten Abenteuer seines Lebens: Er muss das heimatliche Kornfeld verlassen und sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen. Auf seiner Reise begegnet der kleine Feldhamster anderen Tieren, erlebt lustiges und abenteuerliches und muss sich am Ende sogar gegen den gefährlichen Fuchs behaupten.


Buchcover des Fotobandes über Nilkrokodile von Boris Mayer - deutsche Version und englische Version

📖 „Nilkrokodile. Fotografische Momentaufnahmen.“

Fotobildband; Deutsche Version und Englische Version;

Erschienen: 5. Juni 2024 via Books on Demand (BoD).

Deutsche Version: verfügbar als Printversion.

Englische Version: verfügbar als Printversion.

Hardcover; 152 Seiten; über 60 Schwarz-Weiß Fotografien;

Inhalt: Nilkrokodile sind faszinierende und ehrfurchtgebietende Geschöpfe, die in vielen Teilen des afrikanischen Kontinents heimisch sind. Dieser Bildband zeigt in mehr als 60 kontrastreichen Schwarz-Weiß-Fotografien, welche Faszination von diesen urzeitlichen Kreaturen ausgeht. Die überwiegende Mehrheit der Fotografien wurden in der Kalimba Reptile Farm aufgenommen, nicht weit entfernt von Sambias Hauptstadt Lusaka. Ergänzt werden die Fotografien durch grundlegende Informationen rund um Krokodile und durch Märchen aus verschiedenen afrikanischen Ländern, in denen Krokodile eine besondere Rolle spielen.

Mit einem Vorwort Ihrer Exzellenz Winnie Natala Chibesakunda, Botschafterin der Republik Sambia in der Bundesrepublik Deutschland.