Urban Art & Streetart-Festivals in Deutschland 2019

Der Sommer naht in großen Schritten und damit auch die Zeit der großen Festivals. Ich dachte mir, dass ich hier mal anfange, eine lose Zusammenstellung von Urban Art/ Graffiti/ Streetart-Festivals in Deutschland zusammenzustellen. – ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Ich habe mich dabei auf solche Festivals konzentriert, wo das „malerische“ Kunstgeschehen im Mittelpunkt steht. Ausnahmen bestätigen die Regel 😉

APRIL

MAI

JUNI

  • 13. – 16.6.: Meeting of Styles (MOS) in Mainz-Kastel/ Wiesbaden – zur Website
  • 15. – 16.6.: Betterrun Graffiti Jam in Leipzig – zur Facebook-Seite
  • 21. – 23.6.: BLEND Festival in Frankfurt am Main (Günes Theater Gelände) – zur Website
  • 22.6.: Hafen Jam 2019 in Raunheim (Hafen Raunheim) – zur Facebook-Seite

JULI

AUGUST

  • 2. – 4.8.: International Street Art Festival in Wilhelmshaven – zur Website
  • 3. – 4.8.: Yard 5 Summer Festival in Berlin (RAW-Gelände, Friedrichshain) – zur Website
  • 12. – 16.8.: Urban Art Festival MV 2019 in Greifswald – zur Website
  • 16.8.: Urban Nature 2019 in Hannover (Ihmeufer)
  • 17.8.: My Type 2019 in Mannheim (Addictz Graffitipark, Schloßgarten, Mannheim) – zur Facebook-Seite

SEPTEMBER

Termin noch nicht bekannt:

  • Berlin Mural Fest (fand 2018 im Mai statt) – an verschiedenen Spots in Berlin – zur Website

Wenn Ihr noch sinnvolle Ergänzungen habt, einfach in die Kommentare posten und ich füge Sie hinzu.

Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar